Über unsere Katzen und Kater, was sollen wir großes dazu sagen?

Geliebt werden Sie alle.

Unser Auge sagt, sie sind wunderschön und unser Gefühl sagt uns,
sie sind sanftmütig, anhänglich und haben alle einen eigenen
wundervollen Charakter.

Sie vergessen keinen in der Familie, doch einen Favoriten haben sie...

Es wird mit allem gespielt, Kinder oder Hunde sind kein Problem.

Das pflegeleichte Fell und die schräg gestellten Augen mögen wir besonders gern,
was dieser Waldkatze eine ganz besondere Note gibt.

Wir lieben den kräftigen und robusten Körperbau der Sibirischen Katze,
die Größe und auch das Gewicht, mit kräftigen, mittelhohen Beinen auf runden kräftigen Pfoten, das rundliche Kussgesicht, die abgerundeten mittelgroßen Ohren mit Büscheln und manchmal mit Pinseln.

Die Farbenvielfalt dieser Sibirischen Katze ermöglicht uns nur eine Rasse zu halten und zu lieben und einer Hobbyzucht zu fröhnen.
Von den normalen Farben, wie unsere Europäisch Kurzhaar hat,
über Silber & Golden , Shaded & Smoke und die wunderschönen Teilalbinofarben der Sibirische Katze *Neva Masquerade* mit ihrer Maskenfarbe,
ihren wunderschönen blauen Augen und und ihrer hellen Körperfarbe.

Rundherum für uns, dass Beste vierbeinige Familienmitglied in unserem Zuhause.

So verliebte ich mich damals Anno 1997 in diese Rasse, sehe und liebe sie noch heute so und wenn Gott will und ich irgendwann doch alt, grau und gebrechlich bin, ich das Hobbyzüchten aufgeben muß, so werde ich bestimmt immer noch ein Exemplar an meiner Seite sitzen haben.

Mit freundlichen Grüßen Iz Ermitage 

 
 

© by Confetti-Webdesign / 2007 / All rights reserved